Was ist Autismus

Diese Website könnte schon einige Jahre länger online sein, hätte die Urheberin nicht den Anspruch in sich getragen, diese Frage hier so zu beantworten, dass  nichts Grundlegendes unerwähnt bleibt, nichts Überflüssiges dasteht, kein Begriff, keine Wendung, keine Unterschwelligkeit vorkommt, die Betroffene oder deren Angehörige verletzten könnte oder schwer zu verstehen wäre, die Wissenschaftlich auf dem letzten Stand und absolut Hieb- und Stichfest sollte sie sein und menschlich warm und voller respektvoller Faszination!

Kurzum.. der Spagat er wollte nicht gelingen.

Darum sind hier verschiedene Zugänge, Antworten, Unterscheidungen und Ideen zu finden. Sicher sind manche Ansichten und Eindrücke widersprüchlich, doch das müssen wir hinnehmen, wenn nichts beschnitten werden soll.

Möchten Autist*innen überhaupt inkludiert sein?

Möchten Autist*innen überhaupt inkludiert sein? Nein...?   Jein...?    Ja, aber...? Je nach Ausprägung...? Je nach individuellen Spezial- und Überhaupt-Interessen...? Je nach sozialem Entwicklungsstand...? Ich möchte gerne weit - sehr weit - ausschweifen und mich dem...

mehr lesen